Englische und Deutsche aktuelle Änderungen (changelog) siehe:
rocketrace.txt
a) Beschreibung von Rocket Race
Grundsätzliches/Besonderheiten:
Rocketrace ist eine Capture-the-Flag Dualobjective-Map und ein
"Mix" zwischen baserace und darji2 ;)
Als Orientierung wurde in der gesamten Map (mit Ausnahme des
"neutralen Bereiches" um den Bereich der Commandpost) ein schwaches
Blau für die Allies und ein schwaches Rot für die Axis gewählt. So
wei man jederzeit in welchem Bereich der Map man sich gerade befindet.
Die Konstruktion der Command Post ergibt eine signifikant höhere
Aufzug-Geschwindigkeit für das Team das die C. P. konstruiert hat.
Die "Eroberung" des Forward Spawns bietet dem betreffenden Team
einen entscheidenden "Weg"-Vorteil - man spawnt im 4. Stock.
Man kann nach Ablieferung des Konstruktionsmaterials (in der Nähe
der Commandpost), "live" die Konstruktion an der V2 durch eine
Beobachtungskamera mitverfolgen.. ;)
An der Änderung der Aufzugs-Bodenplatte (andere Textur) kann man die
Geschwindigkeit des Aufzugs erkennen ;)
In einigen Bereichen der Map gibt es sogenannte Items die man aufsammeln kann.
Es handelt sich hierbei um Munition, Medicpakete und eine Panzerfaust
für die Verteidigung (respawn-Zeiten: 30s für Medicpakete und 45s fr
Munition/Panzerfaust)
Es gibt ein Teleporter der sich seitlich im Parallelgang (Abwasserkanal)
neben dem unteren Hauptdurchgang zwischen Allies und Axis befindet. Ziel:
Hinter dem MG bei der Panzerfaust-Stellung
Deutschland, 1944. Die Allierten und die Axenmächte konkurieren mit einer neu
entwickelten V2-Rakete. Wer als erste Militärmacht alle Raketenstufen (6 Stufen)
entwickeln bzw. bauen kann, erlangt einen entscheidenen Kriegsvorteil.
Axis:
Primärziel:
Alle Konstruktions-Materialien für die V2 sind
zu stehlen und im Raum hinter der Commandpost
bzw. dem MG42 abzuliefern.