Neuschwaben ist eine Multiplayer-Objective-Map, bei dem die Axis verteidigen
müssen. Neuschwaben ist durchaus für eine große Anzahl von Spielern geeignet.
Obwohl das Terrain relativ klein ist, sind dafür die Innenräume ziemlich
weiträumig auf mehrere Stockwerke verteilt. Am größten ist die obere
Fabrikhalle mit den Hauptproduktionsstätten und
der 1. Reichsflugscheibe (Kran, Luftschacht,
Laufgitter und ein Innengebäude mit den
Geheimdokumenten). Diese Fabrikhalle dient den
Axen gleichzeitig als 2. Spawn. Dagegen spawnen die Allies als 2. Spawn in der
Kantine unterhalb der
2. Reichsflugscheibe.
Die Flaggeneroberung im Lagerraum entscheidet den
weiteren Spielverlauf signifikant. Wenn die Allies die Flagge für mindestens
60 Sekunden halten, ist der neue Spawn der Allies
dauerhaft in der Kantine!
In Neuschwaben gibt es eine stattliche Menge an Objectives zu erfüllen bzw.
zu verteidigen. 2 Primäre- und 6 Sekundäre
Objective. (Dazu kommt noch für die Axis die Konstruktion des
MG42, dieses nicht aufgeführte Objective wurde als
XP-Ausgleich für das obere Gitter des Lüftungskanals
von den Allies dazugenommen).
Auf der Ebene des 2. Gitters in der großen
Fabrikhalle, gibt es einen Health/Ammo-Behälter
, den man wie eine waagrechte Luke öffnen- und sich daraus versorgen kann.
Ebenfalls gibt es im waagrechten Luftkanal Munitions- und Health Items, die in
regelmäßigen Abständen (30/45s) respawnen.
Um bei der Aufgabenflut für die Allies noch einen kleinen Wegvorteil
miteinzubauen, kann man sich an einem Seil beim
Schacht herunterhangeln und sich so einen
alternativen Zugang zur Fabrikhalle schaffen (hierfür wird kein Engineer
benötigt!).
Durch die Aktivierung des Drehrades (in der
unteren Maschinenhalle unterhalb der Treppe) seitens der Allies, wird die
Giftwirkung des grünen "toxischen Treibstoffes" entschärft und gleichzeitig
die Mini-Leiter zur 2. Reichsflugscheibe "gebaut".
Entsprechend wird bei den Axen die Giftwirkung des grünen "toxischen Treibstoffes"
aktiviert und die Mini-Leiter wieder entfernt. Zu erkennen ist die Aktivierung
des toxischen Treibstoffes an der Farbe der seitlich
angebrachten Lampen der Behälter: Grün bedeutet
aktiviert und Gelb bedeutet deaktiviert.
Kurz nach Kriegsende, flüchtete ein geheimes SS-Geheimkommando
bestehend aus ehemaligen Mitarbeitern Werner von Braun's nach
Nord-Norwegen und baute eine riesige, autarke unterirdische
Flugzeugfabrik in "Neuschwabenland"
Das Ziel war, neu entwickelte "Reichsflugscheiben" zu fertigen, die mit
völlig neuer Technik ausgestattet, jedes andere Jagdflugzeug oder anderen
Flugkörper in den "Schatten" stellte. Der neuartige
Treibstoff dieser sogenannten
"Reichsflugscheibe", enthielt eine bis dahin unbekannte chemisch-toxische
Substanz, die den Flugkörper auf die 5-fache Schallgeschwindigkeit brachte.
Die Aufgabe der Allierten ist es, die SS-Basis zu infiltrieren und die
soeben fertiggestellten Prototypen der Reichsflugscheiben mit Dynamit zu
zerstören! Außerdem sind die geheimen Pläne
der Reichsflugscheibe zu stehlen und entweder beim
Funkmasten an der Oberfläche oder im
1. Axis Spawn bei der Funkanlage
abzuliefern. Der Deckname für diese geheime Aktion lautet
"Silberpinguin".
Axis:
Primärziele:
Verteidige die beiden neu entwickelten "Reichsflugscheiben"
Verteidige die Pläne der Reichsflugscheibe"
Sekundärziele:
Erobere die Flagge (Forward Spawn)
Konstruiere den Schutzwall für den Luftkanal
Zerstöre die Leiter mit Mini-Aufzug
Konstruiere ein Schutztüre in der Nähe des unteren Eingangs
Konstruiere die Command Post im Lagerraum
Konstruiere die Tresor-Türe für die geheimen Dokumente
Aktiviere das Drehrad um die toxische Substanz zu aktivieren
und die Mini-Leiter zum Objective zu deaktivieren
Allies:
Primärziele:
Zerstöre die beiden neu entwickelten "Reichsflugscheiben"
Entwende die geheimen Pläne der Reichsflugscheibe
Sekundärziele:
Erobere die Flagge (Forward Spawn) und halte die Flagge für
mindestens 60 Sekunden!
Zerstöre den Schutzwall für den Luftkanal
Konstruiere eine Leiter mit Mini-Aufzug
Zerstöre die Schutztür in der Nähe des unteren Einganges
Konstruiere die Command Post im Lagerraum
Zerstöre die Tresor-Tür für die geheimen Dokumente
Aktiviere das Drehrad um die toxische Substanz zu deaktivieren
und die Mini-Leiter zum Objective zu aktivieren
Danksagung (credits) an folgende Personen:
an Pekron[Linux] für seine Mapidee von "Neuschwaben"
an ChickenPizza für seine Mapvorschläge
an cptn circuit (Baserace/Facility Autor) für
Anregungen und Script-Teile ("Valve")
an "Detoeni (UK)" für sein "Alpine Assault Model" (Safe) ;)