a) Beschreibung von "Goldfinger" und "Goldfinger-snow":
(Die Rubrik: "Besonderheiten/Anmerkungen" kann unter Umständen etwas abweichend
von der Version sein (=meist etwas aktueller))
Situation/Briefing:
Nord-Afrika (Marokko) (oder Nord-Schweden), 1943. Die Axis haben 2 wertvolle Goldbarren in ihren
Besitz gebracht. Die Allierte müssen diese Goldbarren unbedingt in ihren Besitz bringen
und mit dem Gold zum LKW entkommen.
Allies:
Primärziele:
2 Goldbarren stehlen und in den LKW abliefern
command post aufbauen
Sekundärziele:
Leiter zum Dach konstruieren
Leiter zum Goldraum hinunter konstruieren
Treppe zum Gold konstruieren
Allies:
Primärziele:
Goldbarren unter allen Umständen schützen/verteidigen
Empfohlene Player-Anzahl:
Aufgrund der kleinen Mapdimension sind warscheinlich 8 Player pro Team
schon etwas "viel". Obwohl die Map "maptechnisch" sicherheitshalber auf 15
Player pro Team ausgelegt ist.
Excessives spawning auf Axis/Allierten-Spawn:
Da die Map wie gesagt doch recht klein ist, habe ich für den Axis/Allierten-Spawn je eine
Ausweichmöglichkeit" zusätzlich zur normalen Tür eingebaut: Beim Axis-spawn unter der Treppe
eine Schiebetür und beim Allierten-spawn befindet sich eine Holztüre zur command post.
Versteckte "Aufgangs/-Klettermöglichkeiten":
Die Palme links neben der LKW-Garage bietet Zugang zum Dach für das MG42.
Im Aufzugschacht befindet sich eine Leiter für "Notfälle" oder für's "campen":)
Das gleiche gilt für eine Aufstiegsmöglichkeit auf den Schornstein.
Hints/Tricks:
Wer besonders risikofreudig ist - oder einfach aus taktischen Gründen, kann (mit dem Gold) von ganz oben
des Hauptgebäudes in die "Mitte" des kleinen Sees springen und relativ unbeschadet
weitermarschieren"(gesagtes gilt natürlich nicht für die Map "Goldfinger-snow"
da Eis bekannterma en etwas hart ist.. ;-))
Im Axis-spawn unter der Treppe befindet sich eine zusätzliche "Fluchtmöglichkeit" für die
Allierte mit dem Gold zu entkommen."
Zusätzlich ist ein Sprung von ganz oben auf den rauchenden Schornstein möglich, um mit dem Gold
über eine seitlich angebrachte Leiter, die nach unten führt, zu entkommen.
Bei dem Sekundärziel II für die Allierte (Leiter hinunter zum Goldraum) wird auch gleichzeitig
ein Wandvorsprung mit der Möglichkeit in den Schacht zu flüchten, bereitgestellt.
Das Minenfeld in der "Garage" kann mit ein paar Handgranaten außer Kraft gesetzt werden.