Schweiz, 1943. Die Allierte haben 4
neuartige Flak-Munition gestohlen. Mit
dessen Hilfe soll die veraltete Artillerie-Munition der Allierten
entscheidend verbessert werden. Die Axenmächte müssen diese
Munition unbedingt wieder in ihren Besitz bringen mit ihr flüchten
und sie oben auf dem großen Flak-Turm bei dem Flak-Geschütz
abliefern (siehe übersichtskarte
:B6 oder: Screenshot:
18)
Spieleranzahl:
Empfohlene geschätzte Spieleranzahl: 12 gegen 12
Maximal Spieleranzahl: 25 gegen 25 wurden schon auf einem Server gespielt!
(Es sind natrlich theoretisch auch noch mehr möglich.. ;))
Bug(s):
Es funktionieren leider nicht alle Landminen im Terrain
(Bug in ET/q3map2). Symptom: Die Landmine geht gleich nach dem
Legen "hoch" und man muss sie unmittelbar danach wieder entschärfen.
Anmerkung: Je weiter weg vom "Radius" des Axis-Hauptspawn desto mehr
erhöht sich die Chance, eine funktionierende Landmine zu
legen ;)
Grundsätzliches:
Flakstuff ist eine mittelgroße Axis-Map und "spielt" in der Dämmerung
bei Nebel. Die Allierte müssen die
Flak-Munition unter allen Umständen verteidigen.
Dagegen muß das Axis-Team diese 4
neuartigen Flak-Raketen stehlen und zum Flakturm
bringen. Nach "Ablieferung" der kompletten 4 Flak-Raketen, hat
das Team der Axen gewonnen und die Map wird beendet.
Zur Erreichung dieses Zieles gibt es für die Axen 6 Möglichkeiten
in- oder aus dem Hauptbunker zu kommen:
über die Haupt-Konstruktion (massive Leiterkonstruktion aus Holz)
siehe übersichtskarte: F4
Neben/hinter der Sternwarte existiert ein
Lüftungskanal sofern dieser noch nicht durch die Allierte
"verschlossen" ist ;) siehe übersichtskarte:
A0
Es besteht die M�lichkeit, vom
Raum vor dem Flak-Raum in einen großen
Nebenbunker/Fabrik zu flüchten und die langen
Treppen hoch bis auf's zu
Dach zu gelangen
Als cvops mit Uniform kann man durch eine
Leiter/Luke auf das Dach des MG42-Bunkers
gelangen und dann über das Gerüst
(oder mit Hilfe von zwei Bäumen über die Berge) in den Hauptbunker kommen.
Siehe
übersichtskarte:
E1
Als cvops mit Uniform durch den
Tunnel oberhalb von dem kleinen Steinhaus
bei der
Antenne, dieser Tunnel führt direkt in den
Hauptbunker bei der Treppe im ersten Raum im Erdgeschoß.
Tipp: Somit eignet sich die Map hervorragend für den Einsatz von
Cvops auf der Seite der Axis ;)
Der Name der Map wurde in
Anlehnung an das
Lowell Observatory in Flagstaff (Arizona) gewählt; da ich selber
eine Sternwarte in der Map gebaut habe. Gleichzeitig enthält der Name
auch das Ziel bzw. die Beschreibung der Map an sich :)
Den Status der abgelieferten Flak Munition, kann man als Zahl
an der Vorderseite des Flak-Wachturms
erkennen (0/1/2/3/4), sowie im Raum mit den neuen
Flak-Raketen und dem kleinen Steinhaus
im Nordosten.
Der Schalter für die Entriegelung der Türe für den
Flak-Raketenraum befindet sich im
Aufenthaltsraum mit dem Weinfaß
nach der unteren Treppe.
)
Ohne die Betätigung dieses Schalters, gelangt man
nicht
in den Munitionsraum!
Das Weinfaß sorgt übrigens im Notfall
für etwas Heilung. Und für etwas Musik ist auch gesorgt ;)
Die Allierte können in dem MG42-Bunker
über eine kleine Leiter zum Dach über ein
Gerüst wieder zum Hauptbunker gelangen.
(Selbstverständlich auch ein Cvops mit aktiver Uniform).
Ebenfalls gibt es einen Tunnel für die
Allierte/Cvops im Hauptraum des Hauptbunkers bei der Treppe. Durch diesen
Tunnel gelangt man nordöstlich zu dem kleinen
Steinhaus ins Freie. Natürlich
auch in "Gegenrichtung". (Siehe
übersichtskarte:G0
)
Um nicht endlos XP für das konstruieren/zerstören zu erhalten,
wurden alle kleineren Objective mit 5 XP-Punkte bewertet. Einzig
für die Primäre Leiterkonstruktion oder dessen Zerstörung, erhält
man jeweils 10 XP-Punkte ;)
Im ersten Raum im Hauptbunker, gibt es einen
Schalter, der eine Leiter von der Decke hinabgleiten läßt.
Diese Leiter, bleibt ca. 10 Sekunden ausgefahren bevor sie automatisch
wieder einfährt. Nach Zerstören des Gitters kann man über
den Abluftkanal bis zur Sternwarte gelangen.
Es gibt die Möglichkeit, einen globalen Hintergrund-Sound für Flakstuff
abzuspielen. Benutzung bzw. Installation siehe die Datei:
flakstuff-sound.txt in der pk3.
Es ist jederzeit möglich, auf einen der Strommasten hinaufzuklettern und
relativ gefahrlos auf den 2 Stromleitungen weiter zu marschieren um so dann
oben auf den Flak-Turm zu gelangen.